Montag, 11. August 2014

Maya XGen - Colored Cubes and Spheres Rendered with Arnold


Der 3D Artist Lee Griggs arbeitet derzeit als technischer Autor bei SolidAngle (Arnold Renderer) deshalb ist es auch nicht verwunderlich, das sich dieser in Maya wohl bestens auskennt. Stillstand bleibt eben Stillstand... sofern man sich nicht bewegt und das dachte sich wohl auch Griggs und so kam es, das er sich das neue Xgen-Feature von Maya 2015 etwas näher betrachtete um zu sehen was man damit noch so alles anstellen kann.
Das Ergebnis seiner mehr oder weniger (Spielerei) könnt ihr hier sehen, entstanden sind atemberaubende und schöne Renderings die im übrigen mit dem (wie soll es auch anders sein) Arnold-Renderer gerendert wurden.


Wer sich daran mal selbst versuchen will, der kann sich zunächst einmal dieses Tutorial ansehen:
Scalling Spheres Uniformly using Expressions

... dann hier:
Controlling Primitives with a Texture Map

... und hier:
Animation Abstract Patterns

Zur Webseite von Lee Griggs geht´s hier lang: Lee Griggs
Hier sein Blog: Lee Griggs Blog

1 Kommentar:

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